Neues aus der SV Schwimmschule

100 Kinder, 40 Seepferdchen, 8 Bronze und 9 Silber Abzeichen – das ist die positive Bilanz der Schwimmkurse für Kinder in 2023!

In rund einem Dutzend Kursen von Juni bis September haben jeweils 8-10 Kinder unter Anleitung unserer ÜbungsleiterInnen den Kontakt mit Wasser gesucht und die ersten Schwimmbewegungen gelernt, um sich sicher über Wasser halten zu können, 25 Meter schwimmen und tauchen zu können. Jeder Kurs beinhaltete 10 Lehreinheiten á 60 Minuten.

Der Sommer startete recht kalt und war an vielen Tagen der Seepferdchen-Kurse alles andere als sonnig und warm, so dass die Seepferdchen Kurse oftmals unterbrochen werden musste, damit sich frierende Kinder wieder aufwärmen konnten. Unsere geschulten ÜbungsleiterInnen haben auch diese Herausforderung gut gemeistert und können stolz darauf sein, dass trotzdem 40 Kinder sich jetzt „über Wasser halten können“ und weitere 17 Kinder sogar das Bronze- oder Silber-Abzeichen erlangt haben. Und die ÜbungsleiterInnen freuen uns schon darauf, alle anderen Kinder nächstes Jahr zu einem zweiten Seepferdchen Kurs wiederzusehen.



Bei Rückfragen steht euch gerne unser SV Team zur Verfügung.