Irmtraud Grewe ist Ehren-Mitglied im SV Stadtoldendorf

Zur Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Stadtoldendorf konnte Steffen Knippertz zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresbericht ging er zunächst in einfühlsamen Worten auf den Tod des 1. Vorsitzenden Bernd Grewe ein, der 50 Jahre dem Verein vorstand. Irmtraud Grewe, die ihrem Mann auch in der Vereinsarbeit immer zur Seite stand, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiterhin dankte Herr Knippertz den Mitgliedern für ihre langjährige Treue, besonders: Christel Krüger und Harm Adam für 50 Jahre, Michael Wendt und Jens Rogel für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schwimmverein. Da sich der Verein nun neu aufstellen muss, wurde ein neuer Vorstand gewählt: Steffen Knippertz wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt, Florian Anders zum 2. Vorsitzenden, Heike Haibach übernimmt die Kasse und Katrin Bremer bleibt Schriftwartin.

Um die Arbeit auf viele Schultern zu verteilen wurden zur Unterstützung gewählt: Gertraud Aschermann, Ilona Nessau und Petra Rakebrandt-Juda. Anschließend berichteten die Spartenleiter aus den Bereichen Schwimmen, Wasserball, Nordic Walking, Aquasport und dem Seepferdchen-Kursen des letzten Jahres. Die Schwimmer waren sowohl im Sommer im Freibad als auch in Greene im Winter sehr aktiv.

Viel kleine Schwimmer und Schwimmerinnen kommen regelmäßig zum Training. Die Wasserballer haben diese Jahr 5 Heimspiele im Freibad und freuen sich immer über Zuschauer. Im letzten Jahr gab es vier Kurse Aquajogging und Aquagymnasik im Freibad und im Winter waren die Aquafrauen in Greene aktiv. Die Seepferdchen Kurse im letzten Sommer waren ein Erfolg. 55 Seepferdchen, 17 Bronze, 15 Silber und 1 mal Gold konnten sich die stolzen Wasserratten holen. Die beliebten Aquajogging- und Aquagymnastik Kurse finden auch dieses Jahr statt.

Teile diesen Beitrag!